Partner Marketing Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kein Kurs, kein eBook, sondern ein Buch – zählt das hier trotzdem als „gratis Wissen“?

Kurz vorneweg, bevor mich gleich jemand fragt, was das hier in einem Board für Gratis-Kurse und eBooks verloren hat: Es ist tatsächlich keins von beidem. Kein Kurs, kein eBook zum Runterladen, sondern ein echtes, gedrucktes Buch. Aber „gratis Wissen“ bleibt für mich „gratis Wissen“, egal in welcher Form, deswegen häng ich's trotzdem hier rein.

Konkret geht's um „Sprenge Deine Grenzen“ von Jürgen Höller. Der Mann bringt nach eigenen Angaben über 40 Jahre unternehmerische Erfahrung mit, hat mehr als 2 Millionen Teilnehmerinnen und Teilnehmer geschult und über 50 Veröffentlichungen rausgebracht, seine Academy soll es laut Financial Times 2017 sogar auf Platz 495 der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas geschafft haben.

Das Buch selbst kostet nichts, nur eine kleine Versandpauschale fällt an, kein Abo, keine versteckten Kosten. Innerhalb Deutschlands soll die Post 3-4 Werktage brauchen, nach Österreich und in die Schweiz 1-2 Tage länger. Eingebaut ist außerdem ein Ziel-Workshop mit Übungsaufgaben zum direkten Loslegen, kein zusätzliches Video oder Hörbuch, nur genau das.

Inhaltlich dreht sich einiges um das GAD-System, also „Glaube an Dich“ bzw. Selbstvertrauen, und um die Kraft bewusster Entscheidungen und klarer Ziele, sowohl fürs Privatleben als auch für Unternehmerinnen und Unternehmer, die ihre Unternehmensziele schärfen wollen. Ein Versprechen auf ein bestimmtes Ergebnis ist das natürlich trotzdem nicht, ohne eigenes Dranbleiben bringt das beste Buch nichts. Wer neugierig ist, hier gibt's mehr dazu: Details zum Buch.

Zählen bei euch im Board eigentlich auch physische Bücher als „gratis Wissen“, oder soll das hier strikt digital bleiben?