Partner Marketing Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Launch-Seiten in Eigenregie: Lovable Masterclass von Ralf Schmitz

Zu den Fragen rund um Launches ein Punkt, der bei mir früher jedes Mal der Flaschenhals war: die Seiten. Nicht das Produkt, nicht die Mails — die Seiten.

Ein normaler Launch braucht bei mir eine Anmeldeseite für die Warteliste, drei Inhaltsseiten für die Vorbereitungsphase, eine Verkaufsseite und eine Danke-Seite. Das ist jedes Mal derselbe Aufwand, und wenn man den einem Dienstleister gibt, ist ein guter Teil der Marge weg, bevor der erste Verkauf da ist.

Seit dem Frühjahr baue ich das selbst mit Lovable. Man beschreibt in normalem Deutsch, was für eine Seite entstehen soll, und bekommt sie gebaut, ohne Code und ohne Vorkenntnisse. Beim letzten Launch stand das komplette Seitenpaket an eineinhalb Tagen. Was ich unterschätzt hatte: Die Seiten müssen zueinander passen, sonst wirkt die Abfolge zusammengestückelt — dafür habe ich einen halben Tag nachgearbeitet.

Ralf Schmitz bietet seit Anfang des Monats eine deutschsprachige Masterclass dazu an. Inhaltlich abgedeckt sind Squeeze-Pages, Sales-Pages, Shop-Seiten und Blogs, dazu Apps und Anwendungen, die Anbindung an Digistore24, E-Mail-Marketing, SEO und KI-Sichtbarkeit. Dabei sind eine Prompt-Bibliothek mit sämtlichen Vorlagen aus dem Kurs, die Aufzeichnung des Live-Webinars und Zugang zur Community. Der Digistore-Teil dürfte für die meisten hier der wichtigste sein.

Preislich: 497 Euro netto solange der Launch läuft, sonst 997 Euro. Der Stichtag ist Freitag, der 21. August, um 23:59 Uhr. Zur offiziellen Kursseite.

Wie üblich: Über meinen Link erhalte ich bei einem Kauf eine Provision.

An die, die regelmäßig launchen: Wie viele Arbeitstage rechnet ihr allein für die Seiten? Und macht ihr das selbst oder gebt ihr es ab?