Partner Marketing Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie sucht ihr eure Partnerprogramme aus — Bauchgefühl oder System?

Eine Frage, an der ich mich in den letzten Monaten immer wieder aufgehalten habe: Woran macht ihr eigentlich fest, welches Partnerprogramm oder Produkt ihr bewerbt? Am Anfang hab ich einfach das genommen, was hohe Provision versprach — und prompt Zeug beworben, das kein Mensch wollte oder das eine miese Rückerstattungsquote hatte. Inzwischen schaue ich viel genauer hin: Passt das Produkt zur Zielgruppe, stimmt die Nachfrage, wie sieht die Verkaufsseite aus, wie hoch sind Storno- und Erstattungsquoten.

Genau bei diesem Vorauswahl- und Recherche-Teil hilft mir KI mittlerweile enorm — Nachfrage einschätzen, Zielgruppen-Fragen sammeln, Angebote gegeneinander abklopfen, passende Texte vorstrukturieren. Was mir dazu über den Weg lief, war der „KI Affiliate Code 5.0“ von Eugen Grinschuk, ein Online-Kurs, der Affiliate-Marketing und KI-Automatisierung verbindet (er nennt seinen Ansatz PNIVOKIA-Methode). Das Prinzip bleibt klassisch — fremde Produkte empfehlen, Provision kassieren —, nur eben mit KI im Hintergrund und laut Konzept anonym, ohne eigenes Produkt und ohne Vorwissen. Angesehen hab ich mir das hier.

Bei den Zahlen bleibe ich nüchtern: Eugen gibt an, damit Millionenumsätze und monatlich fünfstellig gemacht zu haben — das ist aber seine eigene Angabe, kein garantiertes Einkommen, und über Nacht passiert da nichts. Die KI nimmt dir die Produktauswahl nicht ab, sie beschleunigt nur die Recherche. Prüfen, entscheiden und dranbleiben musst du selbst; die Rede ist von rund 30 bis 60 Minuten am Tag.

Mich würde echt interessieren: Nach welchen Kriterien wählt ihr eure Programme aus — und lasst ihr KI bei der Produktrecherche schon mitlaufen, oder macht ihr das noch komplett per Hand?