Was versteht man unter Partner-Marketing?
Zitat von JanBerger am März 2, 2023, 8:48 p.m. UhrWas versteht man unter Partner-Marketing?
Und was ist für Euch die Abgrenzung zum Affiliate Marketing?
Für mich ist das irgendwie das gleiche - oder täusche ich mich hierbei?
Was versteht man unter Partner-Marketing?
Und was ist für Euch die Abgrenzung zum Affiliate Marketing?
Für mich ist das irgendwie das gleiche - oder täusche ich mich hierbei?
Zitat von KursKing am März 4, 2023, 3:34 p.m. UhrHallo Jan,
viele Menschen sagen Partner Marketing ist das gleiche wie Affiliate Marketing.
Diese Meinung ist durchaus auch nachvollziehbar.
Und doch gibt es für mich einen kleinen Unterschied den auch der Name ausmacht. Dieser wird auch immer auf den Partner Marketing Days hervorgehoben.
Beim Partner Marketing befinden sich beide beteiligte Personen auf einer gleichen partnerschaftlichen Höhe, beim typischen Affiliate Marketing ist der Affiliate nicht auf gleicher Höhe.
Viele erfolgreiche Affiliate bekommst du inzwischen nur noch dazu dein Produkt über ihre Liste zu promoten, wenn du ihnen auf Partnerhöhe ein partnerschaftliches Angebot machst. Nur dem Geld wegen werden diese oftmals nicht mehr Aktiv.
Ich hoffe ich konnte dir mit diesen Unterschied etwas behilflich sein.
PS: Wie du in dieser aktuell spannenden Zeit Lead Generierung erfolgreich machst kannst du im kostenosen Report Lead Generierung lernen.
Hallo Jan,
viele Menschen sagen Partner Marketing ist das gleiche wie Affiliate Marketing.
Diese Meinung ist durchaus auch nachvollziehbar.
Und doch gibt es für mich einen kleinen Unterschied den auch der Name ausmacht. Dieser wird auch immer auf den Partner Marketing Days hervorgehoben.
Beim Partner Marketing befinden sich beide beteiligte Personen auf einer gleichen partnerschaftlichen Höhe, beim typischen Affiliate Marketing ist der Affiliate nicht auf gleicher Höhe.
Viele erfolgreiche Affiliate bekommst du inzwischen nur noch dazu dein Produkt über ihre Liste zu promoten, wenn du ihnen auf Partnerhöhe ein partnerschaftliches Angebot machst. Nur dem Geld wegen werden diese oftmals nicht mehr Aktiv.
Ich hoffe ich konnte dir mit diesen Unterschied etwas behilflich sein.
PS: Wie du in dieser aktuell spannenden Zeit Lead Generierung erfolgreich machst kannst du im kostenosen Report Lead Generierung lernen.